Über mich

Mein Name ist Jürgen Schulz-Karstens. Seit über 30 Jahren bin ich im Bereich Gesundheit, Fitness, Krankheitsvermeidung und Rehabilitation tätig.

30 Jahre habe ich mit meinen Unternehmen Kunden und Firmen beraten und unterstützt. Mein Anspruch ist es, aktuelle Entwicklungen und Forschungsergebnisse in meine Arbeit einfließen zu lassen und durch Aus- und Weiterbildungen die besten Lösungen für meine Kunden zu ermitteln. Meinen aktuellsten Abschluss habe ich zur Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement IHK erworben.

Wie alles begann

In der täglichen Beratung stand immer die persönlichen Leistungsfähigkeit und Gesundheit meiner Kunden im Vordergrund.

Daher gründete ich 1989 parallel zu meinem schon seit 6 Jahren bestehenden Gesundheitsunternehmen die Firma VITAL Consult. Der Name VITAL bedeutet für mich dabei auch eine Verpflichtung. Ich berate Einzelpersonen und immer häufiger auch Unternehmen in Fragen der Gesundheitsförderung und Krankheitsvermeidung.

Als Unternehmensberater habe ich beispielsweise Software für Trainingsprogramme entwickelt, Wassersparsysteme konzipiert und unter eigenem Namen vertrieben sowie Unternehmen in Fragen der Raumlufthygiene in Sportanlagen beraten. In diesem Zusammenhang habe ich hervorragende Reinigungs- und Hygienesysteme aus der Lebensmittelindustrie kennengelernt. Dieser Bereich faszinierte mich aufgrund seiner vielfältigen Einsatzgebiete und Möglichkeiten, dass ich mich weiter mit diesen Systemen und den dort genutzten Wirkstoffen auseinandergesetzt habe.

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten besonders eines Wirkstoffs haben mich inspiriert, ein Konzept und eine Marke zu entwickeln, die die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten rund um die besondere Wirksamkeit des Wirkstoffs ermöglicht.

Mit der Marke „Frisch+Rein Hygienesysteme“ habe ich erstmalig eine Möglichkeit geschaffen, den Wirkstoff auch für private Haushalte sowie kleine und mittlere Dienstleistungsunternehmen zugänglich zu machen.

Was macht das „Frisch+Rein“-Hygienesystem so besonders?

Das von mir adaptierte Reinigungs- und Hygienesystem ist sehr effektiv bei der Beseitigung von Keimen, Bakterien und Schimmel. Bei richtigem Einsatz des „Frisch+Rein“-Wirkstoffes („F+R“) ist er für Mensch, Tier und Umwelt unbedenklich. Anders als bei fast allen Chemikalien hinterlässt „F+R“ nach der Reaktion keine schädlichen Rückstände. Bei der Dosierung von „F+R“ für die „Unterhaltsentkeimung“ dürfen Mensch und Tier sogar während der Behandlung in den jeweiligen Räumen bleiben.

Der zugelassene Wirkstoff ist relativ unbekannt. Er wird jedoch zum Teil schon seit 70 Jahren in der biologischen Trinkwasseraufbereitung erfolgreich eingesetzt. Da der Trinkwasserbereich zu einem der sensibelsten und am besten erforschten Gebiete gehört, folgt daraus eben auch eine umfangreiche Dokumentation des „F+R“-Wirkstoffs.

Mehr über die vielfältigen Einsatzbereiche von „F+R“ erfahren Sie auf unserer Homepage www.frisch+rein.de und in meinem Informationsmaterial.

unterschrift Jürgen